Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

E.ON Outperformer


07.12.2001
ABN Amro

Die Analysten von ABN Amro sehen auf Grund der geplanten strategischen Entwicklungen die Aktie von E.ON (WKN 761440) nach wie vor als Outperformer.

Im 3. Quartal habe der Gewinn um 79% auf 751 Mio. Euro zugenommen, was umfangreichen Kosteneinsparungen, Akquisitionen und den günstigen Energiepreisen in Deutschland zu verdanken sei. Für das Gesamtjahr erwarte E.ON bessere Ergebnisse im Energiebereich, wohingegen die Erwartungen im Bereich Chemie neutral seien.


E.ON wolle sich daher auch mehr auf seine Kernsparten Energie, Gas und Wasser konzentrieren. In diesem Zusammenhang werde das britische Unternehmen Powergen um 14 Mrd. US-Dollar übernommen. Damit sei E.ON jetzt dass größte Versorgungsunternehmen in Europa. Weiter habe E.ON seine Beteiligung von 51% an Veba Öl gegen eine 51% Beteiligung an Gelsenberg getauscht, welches ein Tochterunternehmen von British Petroleum sei. Die Transaktion müsse noch von der europäischen Kommission genehmigt werden.

Die in der 1. Jahreshälfte des Vorjahres übernommene Sydkraft biete auch einen guten Zugang zum skandinavischen Markt. Die Preise seien dort deutlich gestiegen und auch der Gewinn habe bei Sydkraft heuer schon um 20% zugenommen. Daneben biete die Akquisition noch weitere Wachstumsmöglichkeiten in dieser Region. Insgesamt strebe E.ON danach, in 3-5 Jahren zwischen 30 und 40% vom Umsatz außerhalb Deutschlands zu erzielen. E.ON sei nach Ansicht von ABN Amro ein sehr starker Konkurrent am Energiesektor. Die Qualität des Managements und vor allem die Strategie der Verbreiterung der Aktivitäten sei überzeugend.

Die Analysten von ABN Amro empfehlen daher, die Aktie von E.ON als Outperformer.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
28.02.2025, HebelprodukteReport
E.ON-(Turbo)-Calls mit 96%-Chance bei Kurserholung auf 13 Euro - Optionsscheineanalyse
20.11.2024, HebelprodukteReport
E.ON-(Turbo)-Calls nach Kaufempfehlungen mit Renditepotenzial - Optionsscheineanalyse
29.10.2024, boerse-daily.de
Inline-Optionsschein auf E.ON: Chance von 105,65 Prozent p.a.! - Optionsscheineanalyse
16.09.2024, HebelprodukteReport
E.ON-(Turbo)-Calls mit gehebeltem Renditepotenzial - Optionsscheineanalyse
05.09.2024, Börse Stuttgart
Discount-Call-Optionsschein auf E.ON: Derivateanleger greifen zu - Optionsscheinenews
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG